Laser- und Magnetfeldtherapie als sinnvolle Ergänzung in der Kleintiermedizin

Hünfelden, Dezember 2010 – Wenn es um die Gesundheit ihrer Vierbeiner geht, vertrauen Hunde- und Katzenbesitzer meist der konventionellen Schulmedizin. Mit Blick auf die fortschreitende Etablierung alternativer Heilmethoden in der Humanmedizin, wünschen sich jedoch auch immer mehr Menschen diese Behandlungsform für ihr Haustier. Laut Tierärzten gehören alternative Methoden wie die Laser- und Magnetfeldtherapie heute zu einer modernen, ganzheitlichen Behandlung bei Hunden, Katzen und anderen Kleintieren dazu, da sie zusätzliche Lösungsansätze bieten.

Besonders in der Schmerztherapie und bei allergischen Erkrankungen haben Tierärzte bereits Behandlungserfolge verzeichnet. Laut Herstellerangaben arbeitet inzwischen eine große Anzahl von Veterinärmedizinern deutschlandweit regelmäßig mit den Alternativtherapien. So auch Dr. Karin Kamlage aus Odenthal: „In meinem Praxisalltag habe ich festgestellt, dass Dauerschmerzpatienten und chronisch kranken Tieren mit Akupunktur oder Laserakupunktur sowie Magnetfeldtherapie unterstützend geholfen werden kann“, erklärt die erfahrene Veterinärmedizinerin den aktuellen Trend.

Vor diesem Hintergrund bietet der Unternehmer, Pferdebesitzer und Tierfreund Harry Biesel ab Anfang Dezember 2010 ein ausgewähltes Produktsortiment der Laser- und Magnetfeldtherapie für Tierärzte und Tierbesitzer an. „Wir möchten Veterinärmedizinern hochwertige Geräte an die Hand geben, die den tierärztlichen Alltag begleiten und gleichzeitig Tierbesitzern eine leicht verständliche Behandlungsmethode bieten, die sie auch selbst unter Anleitung der Tierärzte anwenden können“, so Biesel weiter.

Weitere Produktinformationen sind unter www.bieselgmbh.de erhältlich.

Unternehmensinformation

Das Haupttätigkeitsfeld der Harry Biesel Intelligente TherapieSysteme ist der Vertrieb von in Deutschland gefertigten und etablierten Laser- und Magnetfeldgeräten als auch die Managementberatung für Tierärzte und Pharmaproduzenten. Inhaber Harry Biesel ist seit 25 Jahren in der Veterinärbranche in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig.

Mit dem Schweizer Hersteller für Stoßwellen-Therapiegeräte ELECTRO MEDICAL SYSTEMS konnte aktuell ein weiterer Qualitätslieferant gewonnen und das Produktsortiment der Biesel GmbH erweitert werden.

Weitere Informationen sind unter www.bieselgmbh.de erhältlich.

Sie erreichen uns unter:

Mobil:    +49 172 7682740

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.